Schulband

Unsere Schulband – die „Blue Diamonds“ – besteht aus Schülern aller Klassenstufen. Ganz egal ob jemand ein Instrument bereits beherrscht oder Anfänger ist – die Gruppe  zieht fast Jeden in seinen Bann.

Wöchentlich proben wir an verschiedensten Songs – von alten Rockklassikern bis zu modernen Dance Songs ist alles dabei.

Es gibt kein Instrument welches nicht in unsere Schulband passt!

Begleitet werden die Bandmitglieder von professionellen Musikern und durch die enge Zusammenarbeit unserer Schule mit der „Popbastion Ulm“.

Highlights sind die inzwischen regelmäßig stattfindenden Konzerten – ob in anderen Schulen, vor den Mitschülern oder auch im Ulmer Zelt – es sind unvergessliche Momente für die Bandmitglieder!

Rock on!

Bewegte Bilder sagen mehr als viele Worte – seht hier einen Kleinen Film über die Band: