Fachschaft Chemie

“Chemie ist’s wenn es stinkt und raucht”

Diesen Spruch kennt fast jeder noch aus der Schulzeit. Die Fachschaft Chemie möchte jedoch vor allem über eigene Erfahrungen an Experimenten zeigen, dass Chemie mehr ist und uns alle in allen Lebensbereichen betrifft. Diesen Spruch kennt fast jeder noch aus der Schulzeit. Die Fachschaft Chemie möchte jedoch vor allem über eigene Erfahrungen an Experimenten zeigen, dass Chemie mehr ist und uns alle in allen Lebensbereichen betrifft.

Chemie beschäftigt sich deshalb mit den Stoffen aus denen die Welt besteht:

 

Nützliche Links:

http://elements.wlonk.com/ElementsTable.htm

-> Periodensystem

http://netexperimente.de/
-> verschiedene Videos zu Experiemten

http://www.hamm-chemie.de/index.htm
-> Arbeitsblätter zu vielen verschiedenen Themen

http://www.seilnacht.com/
-> umfassende Sammlung verschiedenster Erklärungen und Experimente. Immer einen Blick wert!